CHANGE & LEADERSHIP COMMUNICATION

Wirksame Kommunikationskonzepte für Persönlichkeiten und Unternehmen im Wandel

Als erfahrene Kommunikationsberaterin entwickele ich gleichermaßen authentische wie wirksame Kommunikations- und Positionierungsstrategien für Unternehmen, Marken und Menschen.


Ich bin Spezialistin für Corporate Communications, die kommunikative Begleitung von Transformations- und Kulturwandelprojekten und die mediale Positionierung von Führungspersönlichkeiten.

 

In der Medien- und Digitalbranche bin ich bestens vernetzt und war rund 15 Jahre als Pressesprecherin und PR-Consultant für die Kommunikation namhafter Marken wie VOGUE, WIRED, BMW, Meggle, DMAX sowie für die Unternehmenskommunikation des Medienunternehmens Condé Nast verantwortlich.

 

Sowohl als Business Coach als auch als Kommunikationsexpertin sehe ich es als meine Aufgabe an, Veränderungen zu begleiten, Komplexität in Klarheit zu übersetzen und Verständigung zu ermöglichen.
 

Meine Denk- und Arbeitsweise als systemisch ausgebildeter Coach integriere ich in jede PR-Konzeption, weil Kommunikation nur dann erfolgreich ist, wenn sie Menschen nicht nur erreicht, sondern auch im Innersten überzeugt.

 

SCHWERPUNKTE

KOMMUNIKATIONSBERATUNG

  • PR-Konzeption für Corporate- & Change-Projekte

  • Kommunikative Begleitung von Transformations- und Kulturwandelprojekten

  • Positionierungsstrategien für EntscheiderInnen, GründerInnen und Coaches

  • Authentic Leadership Communications / CEO-Kommunikation 

  • Integrierte Markenkommunikationskonzepte 

„Wenn das Vertrauen hoch ist,
ist Kommunikation einfach, schnell und effektiv.“

Stephen Richards Covey​

München