München

WAS MEINE COACHING-KLIENTEN SAGEN

Ben Neubauer, COO und
Co-Founder Evomecs

Ines vereint auf ganz besondere Art und Weise Professionalität und Herzlichkeit. Dadurch schafft sie in ihren Coachings einen sehr vertrauensvollen Rahmen, der es einem ermöglicht, innerhalb kurzer Zeit seine persönlichen Herausforderungen aufzuspüren und mit ihr gemeinsam daran zu arbeiten.

D. Schmid
TV-Produktionsleitung

Durch meine Business-Coachings mit Ines Thomas konnte ich mit wenigen Sitzungen Klarheit für meine berufliche Planung gewinnen. Das Coaching half mir auch, die positiven Aspekte meiner aktuellen Situation zu erkennen und Belastungen und Schwierigkeiten, die meinen Berufsalltag prägen (z.B. schlecht geführter Veränderungsprozess, Stellenabbau, Arbeitsverdichtung) vielmehr als eine Art Bereicherung, anstatt als Frustrationsgrund zu sehen. Ein paar wenige Stellschrauben neu justieren, ein anderer Blick auf die Gegebenheiten durch das Coaching und schon sieht alles nicht mehr grau, sondern wieder bunt aus.

Svenja Floberg-Thiel 
Start-Up-Gründerin

Ich habe mich von Ines im Rahmen meiner Unternehmensgründung coachen lassen. Es gab einige Fragen und Herausforderungen, welche ich nicht für mich alleine klären konnte. Mit ihrer herzlichen und ruhigen Art konnte ich Ines sofort vertrauen und meine Problematiken ansprechen. Zum ersten Mal konnte ich meine negativen Glaubenssätze in einem anderen Licht sehen und sie mit Hilfe von Ines lösen bzw. einen neuen Umgang mit ihnen finden. Von Herzen vielen Dank für diese klärenden Stunden.

REFERENZEN 
KOMMUNIKATIONSBERATUNG

 

CHANGE-, CORPORATE- UND FÜHRUNGSKRÄFTEKOMMUNIKATION

  • Über 10 Jahre Pressesprecherin in der Medienbranche
     

  • Kommunikationsleitung und Lenkungskreis-Mitglied für ein umfassendes Cultural-Change-Projekt inkl. Leitbildentwicklung 
     

  • Change Management & -Kommunikation für die Reorganisation einer Vertriebsorganisation
     

  • Change Kommunikation zum Spin-Off eines Unternehmensbereichs 
     

  • Projektleitung für einen Corporate Identity- & Value-Prozess
     

  • Positionierungsberatung und Pressesprecherin für CEO und Führungskräfte eines Medienunternehmens
     

  • Personality-PR für die Fahrer eines Formel-1-Teams
     

  • Entwicklung von Krisenpräventionsprogrammen für Unternehmen der Mobilitäts- und Pharmabranche

MARKENKOMMUNIKATION UND
PR-KAMPAGNEN

  • Entwicklung der Markenstrategie für eine neue Medienmarke inkl. Steuerung der integrierten Launch-Kampagne (Marketing, PR, Event) 
     

  • Kommunikationsstrategie und PR-Leitung für eine internationale Award-Show 
     

  • Internationale PR-Projektleitung für ein Automobil-Launch-Event in Moskau
     

  • Launch-Kommunikationskampagnen zum Start eines neuen TV-Senders und eines wöchentlichen Gesellschafts- und Nachrichtenmagazins
     

  • Kommunikationsleitung für die Pro-Bono-Wahlbeteiligungskampagne #GERWOMANY zur Bundestagswahl 2017 mit über 150 Mio. Medien-/Social-Media-Reichweite