COACHING CORNER
Die Medienbranchen-Kolumne

 

Meine Coaching-Kolumne für die Medienbranche auf MEEDIA.de

Jeden Monat beantworte ich Coaching-Fragen der LeserInnen von MEEDIA.de, einem Nachrichtenportal für EntscheiderInnen in Medien und Marketing. Auch nach über zehn Berufsjahren in der Medienwelt bin ich immer noch fasziniert von der Kreativität, der Dynamik und den spannenden Persönlichkeiten, die diese Branche prägen. Umso mehr Spaß macht es mir, auch über die Kolumne mit Führungskräften und MacherInnen der Medienbranche im Austausch zu sein.

Hier gehts zu meiner Medien-Coaching-Kolumne...

Coaching Corner, September 2020: Motivation und Team-Spirit im Home Office erhalten
Um die Herausforderungen virtueller Führung geht's in der September-Kolumne. Wie lassen sich Vertrauen, Verständnis und Zugehörigkeitsgefühl im Home Office stärken? Wie entsteht eine neue Kommunikations-Kultur, die zum Team passt? Und wie bleibt man als Führungskraft auch auf Distanz präsent? Zu diesen Fragen hab ich mir ein paar Gedanken gemacht .

Coaching Corner, August 2020: Über die Chancen von "Karriere-Knicks"
Viele Menschen erleben im Laufe ihrer Karriere, dass sie nicht weiterkommen – und befürchten einen „Karriereknick“. Wie diese „Plateauphasen“ zur Chancen werden, ist Thema der August-Kolumne.

Coaching Corner, Juli 2020: Neue Wege aus der Job-Sackgasse 
Die Juli-Ausgabe der Coaching-Kolumne dreht sich um einen „Medienbranchen-Klassiker“. Die Klientin sieht in der Print-Welt wenig Perspektiven für ihre weitere Karriere. Deshalb geht's darum, wie man in "Job-Sackgassen" neue Perspektiven und Mut entwickelt.

Coaching Corner, Juni 2020: First-Time-Leader trifft auf erfahrenes Team
Ein typisches Dilemma im Führungskräfte-Coaching. Der Klient ist in seiner allerersten Führungsposition in einer kniffligen Teamkonstellation gelandet. Eine Kolumne über das Finden des authentischen Führungsstils und den Umgang mit anspruchsvollen Kollegen.

München