ÜBER MICH

Erfahren. Empathisch. Zukunftsoptimistisch.

Als Führungskraft, Coach und Kommunikationsexpertin begleite und berate ich seit über 15 Jahren Unternehmen und Entscheider in dynamischen Branchen und Phasen. Daher weiß ich, was die tiefgreifende Transformation unserer Lebens- und Arbeitswelt auf menschlicher Ebene bedeutet und wie man inmitten konstanter Veränderung seinen individuellen Erfolgsweg aktiv gestaltet. Dieses Know-how mit meinen Klienten zu teilen, motiviert mich jeden Tag aufs Neue. 

Was mich antreibt

Ich schätze mich glücklich, weil ich bereits als Jugendliche meine Berufung erspüren konnte und einen Weg gefunden habe, sie zum Beruf zu machen. Im Einklang mit meinen persönlichen Werten und Lebenszielen leben und arbeiten zu können und mich dabei kontinuierlich weiterzuentwickeln, ist für mich der Inbegriff von Erfolg. 

 

Darum ist es mir ein Herzensanliegen, auch meine Klienten beim Entdecken ihres eigenen authentischen Wegs - insbesondere in Change-geprägten Zeiten - zu begleiten. Ich unterstütze Menschen dabei, sich im Einklang mit ihren persönlichen Werten und Lebenszielen weiterzuentwickeln. Im Coaching gewinnen meine Klienten motivierende Klarheit und entfalten ihr Möglich-Mindset, um erwünschte Veränderungen voller Energie und optimistisch anzugehen. 
 

ICH BIN...
Zukunftsoptimistin | gelassen | empathisch |
Change-Agent | unternehmerisch und interdisziplinär denkend | lebenslang Lernende | unvoreingenommen | brückenbauende Übersetzerin | geradlinig | 
Orientierungsstifterin

QUALIFIKATIONEN UND VITA

  • Über 15 Jahre Erfahrung in der Wirtschaft, v.a. in den Bereichen Corporate-, Change- und CEO-Kommunikation, Digitalisierung und Business Transformation, integrierte Markenkommunikation in der Medienbranche
     

  • 10 Jahre Pressesprecherin und Mitglied der ersten Führungsebene in einem internationalen Medienunternehmen
     

  • 4 Jahre Consultant in einer strategischen Kommunikationsberatung
     

  • Langjährige Erfahrung in der Begleitung von Strategie-, Veränderungs- und Kulturwandelprozessen
     

  • Branchen-Schwerpunkte:
    Medienbranche, Digital/Start-Up-Branche, Lifestyle-, Agentur- und Kreativ-Branche


AUSBILDUNG:
 

  • Systemischer Business & Personal Coach (Coaching Akademie Berlin)
    (zertifiziert durch die European Coaching Association) 

     

  • Expert Level Coach (Coaching Akademie Berlin)
    (in Ausbildung, zertifiziert durch QSA - Bundesverband für Qualität in der systemischen Arbeit)

     

  • Studium: International Marketing (University of California/Berkeley) Kommunikationsmanagement/Politikwissenschaften (Universitäten Leipzig und Bamberg)

ICH BIN ÜBERZEUGT, DASS...

 

  • Menschlichkeit im Business ein zentraler Erfolgsfaktor ist.
     

  • der Weg zum authentischen Leben, über den offenen Dialog mit sich selbst führt.
     

  • derjenige, der sein WARUM im Leben kennt, auch den Weg zum WIE findet. (frei nach Friedrich Nietzsche)
     

  • es fast egal ist, wie chaotisch das Außen ist, solang der Kompass im Innen ausgerichtet ist.
     

  • jedes Problem die Lösung schon in sich trägt und die Magie im Perspektivwechsel liegt.
     

München